Der Freinberg: Abschied von einem Stück Zuhause.

Ich war sehr gerne Lehrer am Kollegium Aloisianum. Zumindest für einige Jahre geht mein beruflicher Weg nun anders weiter – es bleibt eine große Dankbarkeit und das Gefühl, Abschied von einem Stück „Zuhause“ zu nehmen. Source: Geteilte Gedanken

Fels oder Feigling – von Petrus lernen?

Selten hat mich eine biblische Person, mit der ich mich näher beschäftigen durfte, mehr fasziniert als dieser impulsive, wankelmütige, vertrauende, glaubende und liebende Fischer aus Kafarnaum. Source: Geteilte Gedanken

Why do we learn fish to climb trees?

Was tun wir in unseren Schulen Tag für Tag? Versuchen wir wirklich, den Fischen das Klettern auf Bäume zu lernen, so wie das der amerikanische Rapper „Prince EA“ in einem durchaus bemerkenswerten Video erklärt? Source: Geteilte Gedanken

Europa: Zeit der engen Grenzen?

Überzeugte Europäer müssten weiter denken, als bis zur eigenen Nasenspitze. Nationalstaaten, die mehr und mehr Grenzen aufbauen – innerlich wie äußerlich – beschädigen die Europäische Union nachhaltig. Source: Geteilte Gedanken